Dr. Stefan Wolf & Dr. Susanne Eisenmann im Businessclub Stuttgart Schloss Solitude

Dr. Stefan Wolf & Dr. Susanne Eisenmann im Businessclub Stuttgart Schloss Solitude

Energie, Inflation, Rezession – wie gehen wir gestärkt aus der Krise hervor?

 

 

Hallo liebe Kunden,

hallo liebe Geschäftspartner,

hallo liebe Freunde,

heute möchte ich euch von einer spannenden Veranstaltung berichten, der letzte Woche in unserem Businessclub Stuttgart Schloss Solitude stattgefunden hat. Es war ein Kamingespräch mit Dr. Stefan Wolf, dem Präsidenten von Gesamtmetall, dem Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie. Das Thema war „Energie, Inflation, Rezession – wie gehen wir gestärkt aus der Krise hervor?“. Die Moderation hatte unsere Beirätin Dr. Susanne Eisenmann.

Ich muss sagen, es war sehr interessant, aber auch sehr ernst. Dr. Wolf hat uns erklärt, wie die Metall- und Elektroindustrie unter den steigenden Energiepreisen, der hohen Inflation und der drohenden Rezession leidet. Er hat auch einige Vorschläge gemacht, wie die Politik und die Gesellschaft die Branche unterstützen können, zum Beispiel durch mehr Investitionen in erneuerbare Energien, eine Reform des Steuer- und Abgabensystems und eine Stärkung der Tarifautonomie.

Zum Glück gab es nach dem Vortrag noch einen gemütlichen Ausklang mit leckerem Essen, bei dem wir uns mit Dr. Wolf und anderen Gästen austauschen konnten.

 

Bis zum nächsten Mal,

Euer

Matthias Kugler

Diese Artikel könnten auch interressant für Sie sein

Wo andere aufhören, machen wir weiter!
Jetzt zum Newsletter anmelden.

oder rufen Sie uns an.

07121 49 28 4 - 70

Jetzt einen Gesprächstermin vereinbaren und für Ihr Unternehmen profitieren.

Beachten Sie bitte die Hinweise zum Datenschutz